Stadtallendorf Motorrad GottesdienstAm 14. Mai 2022 fand der 25. ökumenische Motorrad-Gottesdienst in Stadtallendorf statt. Organisiert wurde der Tag von den Motorradfreunden Marburger Land. Die evangelische Pfarrerin Neumann und der katholische Pfarrer Vogel haben alle Bikerfreunde in die Evangelische Kirche eingeladen, wo auch eine Bikerhochzeit stattfand.Stadtallendorf Dolmetscherin In diesem Jahr war zum ersten Mal eine Gebärdensprachdolmetscherin (Norma Gühlcke) dabei. Somit konnten auch einige gehörlose Motorradfreunde am Gottesdienst teilhaben. Über 250 Motorräder wurde gesegnet und für eine unfallfreie Fahrt gebetet. Am Ende konnten alle zusammen eine ca. 45 km lange Runde fahren. Das Wetter war toll und sonnig.

Uwe Henke