Engelbertz TrostViele kennen noch Reinhold Engelbertz. Er war lange Zeit Geschäftsführer der DAFEG Geschäftsstelle in Kassel und Referent für Gehörlosenseelsorge bei der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Seit über einem Jahr ist er nun in Rente und es hat lange gedauert, bis eine Nachfolgerin gefunden wurde. Jetzt ist es endlich so weit! Seit dem 1. Oktober ist die Geschäftsstelle der DAFEG in Kassel wieder komplett: Pfarrerin Antje Trost ist die neue DAFEG-Referentin. Antje Trost kommt aus Kassel; hat hier ihre Ausbildung zur Pfarrerin gemacht und in einer (hörenden) Gemeinde gearbeitet. Sie bringt viel Motivation und neue Ideen mit in ihre neue Arbeit. Für ihren Start wünschen wir alles Gute und Gottes Segen!
Was macht eine DAFEG-Referentin? Sie hält die Verbindung zu den unterschiedlichen Gehörlosenseelsorgen der Landeskirchen, Diakonie und den unterschiedlichen Organisationen der Gehörlosen; Berät und unterstützt Mitarbeitende in der Gehörlosenseelsorge; Organisiert Weiterbildungen und Treffen; Arbeitet in der Geschäftsstelle der DAFEG am Ständeplatzt in Kassel zusammen mit anderen Organisationen der EKD.