Gensungen Gemeindefest 1 INGemeindeglieder aus den Gehörlosengemeinden Homberg und Bad Hersfeld trafen sich am 16. Juli in Felsberg-Gensungen zum dortigen Gemeindefest der hörenden Gemeinde. Dazu hatte Pfarrer Hochschorner und dortige Kirchengemeinde eingeladen. Der gemeinsame Gottesdienst wurde von Frau Riedel-Waskönig gedolmetscht. „War früher alles besser?“ lautete das Thema. Die Kollegin vor Ort und Pfarrer Hochschorner gestalteten den Gottesdienst.
Gensungen Gemeindefest 2Anschließend wurde das Fest bei sehr schönem Wetter im Kirchgarten fortgesetzt. Es gab leckere selbst gebackene Kuchen. Ein Metzger im Ruhestand grillte Würstchen und Steaks.

Frage: Waren Kuchen und Würstchen früher besser? - Ich glaube nicht!

Bernd Hochschorner