Birgit InerleAm 10. Juli wurde in der Brunnenkirche Hofgeismar Pfarrerin Birgit Inerle in ihr Amt als Referentin Sonderseelsorge von Prälat Burghard zur Nieden (Prälat = Personalchef und Stellvertretung Bischöfin) eingeführt. Pfarrerin Inerle hat schon vor über 9 Monate dieses Amt von Pfarrerin Nicola Haupt übernommen und geführt.
Was macht eine Referentin Sonderseelsorge? Frau Inerle ist Chefin für Bereiche der Kirche, die nicht einfach den hörenden Gemeinden zugeordnet werden können. Einige Bereiche sind klein, zum Beispiel die Schaustellerseelsorge (Pfarrer für Zirkus und Jahrmarkt) oder Telefonseelsorge – andere Bereiche sind groß, zum Beispiel die Krankenhaus- und Altenheimseelsorge.
Zu den 12 Bereichen, für die Birgit Inerle verantwortlich ist, gehört auch die Gehörlosenseelsorge.

Wir wünschen der neuen Referentin alles Gute für ihren Dienst und Gottes Segen für ihre vielen neuen Aufgaben.