Gemeindetreffen Bad Hersfeld 9 JuliZu einem gemeinsamen Gottesdienst haben sich Gehörlose am Sonntag, den 9. Juli in der Auferstehungskirche Bad Hersfeld-Hohe Luft getroffen. Aus den Gemeinden Marburg, Homberg, Fulda und Kassel sind Gehörlose gekommen und haben den Gottesdienst zusammen gefeiert. Viele haben im Gottesdienst mitgeholfen. Der Gebärdenchor und Gemeindevorsteher aus Bad Hersfeld haben wie immer den Gottesdienst schön gestaltet. Die Predigt hat Pfarrer Hochschoner gemeinsam mit den Gemeindevorständen aus den verschiedenen Gehörlosengemeinden gehalten. Alle haben aus ihren Gemeinden berichtet und informiert. So wurde es ein schöner Gottesdienst, an dem sich viele beteiligt und mitgemacht haben. Danach ging es in den Raum der Begegnung in der Kolberger Straße, der nicht weit von der Auferstehungskirche entfernt ist. Vielen Dank an alle, die Bratwürste, Salate, Getränke und Kaffee vorbereitet und die Bewirtung übernommen haben. Es war ein schöner Tag, den alle sicher in guter Erinnerung behalten werden.

Vielen Dank an alle, die gekommen, mitgefeiert und mitgeholfen haben.