Burghardt INAm 17. Mai ist Günther Burghardt im Alter von 90 Jahren verstorben. Er hat die Eschweger Gehörlosengemeinde über 50 Jahre als Gemeindevorsteher treu unterstützt. Seine Frau Maria, mit der er im Jahr 2005 die Goldene Hochzeit feiern konnte, hat ihn dabei immer freundlich begleitet. Nach einer Herzoperation und einem Augenleiden ist sie verstorben und er musste im Jahr 2013 von seiner Frau Abschied nehmen. Zu seinem 90. Geburtstag hatte Günther Burghardt die Gehörlosengemeinde zu Kaffee und Kuchen ins Cafe Mühle nach Eschwege eingeladen. Gerne hat er den Kontakt auch mit den Gehörlosengemeinden in Kassel, Bad Hersfeld und Mühlhausen gepflegt. Bis ins hohe Alter blieb der aktiv. Nach seinem 90. Geburtstag ließen seine Kräfte nach und er war für die Unterstützung seiner Tochter in seinem Haus in Motzenrode sehr dankbar. Im engsten Familienkreis ist er dort auf dem Friedhof beigesetzt worden.