Adventsfeier in Hanau (Symbolbild mit Geschenk)

Dieses Jahr haben der Gehörlosenverein und die Gehörlosengemeinde in Hanau gemeinsam eine Adventsfeier veranstaltet – und es war richtig schön! Der Gehörlosenverein hat sich um alles gekümmert: Die Tische waren festlich geschmückt und zum Essen gab es Hefezopf für alle.
Vielen Dank für die tolle Organisation!
Zuvor waren alle zum Advents-Gottesdienst eingeladen.
Pfrin. Sperzel fragte im Gottesdienst: „Gott kommt – Bin ich vorbereitet?“
Eine wichtige Frage, denn an Weihnachten kommt Jesus auf die Erde. Aber wie empfängt man ihn? Muss alles sauber und ordentlich sein? Was ist wichtig für ein Weihnachtsfest?
Es stimmt: Advent ist eine Vorbereitungs-Zeit. Aber es ist eine Zeit, in der man wartet. Worauf?
Die Menschen warten auf die Ankunft Jesu.
Das bedeutet, man selbst muss nicht viel machen, damit Weihnachten kommen kann. Wichtig ist, darauf zu vertrauen, dass Gott zu uns kommen will.
Zum Schluss gab es für jeden Gast eine kleine Weihnachtstüte. Und für den Gemeindevorstand und den Vorstand des Gehörlosenvereins gab es ein kleines Dankeschön.