Konfirmation Elias KraftAm 11. Juli 2021 wurde in der alten Kirche von Dörnigheim Elias Kraft zusammen mit vier weiteren Konfirmandinnen konfirmiert. Aus Hygienegründen mussten zwei Gottesdienste gefeiert werden – Elias Konfirmationsgruppe besteht aus 10 Konfis (Konfirmandinnen und Konfirmanden). Das letzte Jahr Konfirmandenunterricht war nicht leicht, so sagte es Pfr. Sckell, wenig Präsensunterricht oder Unterricht im Freien (Draußen) und viel „Online“-Unterricht. Trotzdem ist die Gruppe gut zusammengewachsen und eng verbunden. Pfr. Sckell hat auch ein Geheimnis verraten: Versteckt auf der Osterkerze haben die Konfis ein „11“ geklebt – Zeichen für 10 Konfis, die eine starke Gemeinschaft erlebt haben + „1“ (Heiliger Geist?, Gott?...), der die Verbindung hält = „11“!

Wir wünschen Elias und seiner Familie Gottes Segen, Glück auf seinem weiteren Weg und eine starke Gemeinschaft im Glauben. Alles Gute!

*Selbstverständlich ist bei den Veranstaltungen, Feier und Fotos auf die Hygieneregeln geachtet worden; die Personen haben sich registriert. Bei Gruppenbildern handelt es sich um Familienverbände und/ oder geimpfte Personen.