Taufe Familie Glatzl

Am Samstag, den 7. Juli 2021 sind in der Liebfrauenkirche in Frankenberg Nick Philip und Jan Ole getauft worden.
Die Eltern Johanna und Juliusz Glatzl haben im Anschluss an den Gottesdienst Familie und Gäste in ihren Garten eingeladen. Die Großeltern Jolanta und Leszek Dziurzynski, die zur Marburger Gehörlosengemeinde gehören, haben sich sehr über die Taufe ihrer beiden Enkelsöhne gefreut. Alle haben sich im Garten der Tauffamilie herzlich willkommen gefühlt und sich gut unterhalten.
Im Taufgottesdienst für Nick Philip und Jan Ole, in dem die Taufgemeinde und die Familie um Gottes Segen bittet, heißt es in einem schönen Liedvers zur Sommerzeit:

„Geh aus mein Herz und suche Freud in dieser lieben Sommerzeit an deines Gottes Gaben;
Schau an der schönen Gärten Zier, wie sie mir und dir sich ausgeschmücket haben.“

Matthias Heinisch

*Selbstverständlich ist bei den Veranstaltungen, Feier und Fotos auf die Hygieneregeln geachtet worden; die Personen haben sich registriert. Bei Gruppenbildern handelt es sich um Familienverbände und/ oder geimpfte Personen.