Kassel: Trauer um Hans Mladitsch

Hans Mladitdsch INAm 19. Februar 2018 verstarb Hans Mladitsch im Alter von 73 Jahren. Seine Beerdigung fand im kleinen Kreise statt. Hans Mladitsch war von 2001 – 2013 Gemeindevorsteher in der Gehörlosengemeinde Bad Hersfeld; hat Dienste im Gottesdienst übernommen; seine handwerklichen Fähigkeiten kamen ebenfalls Verein und Gemeinde zu gute.
Herr Mladitsch kommt ursprünglich aus Oberbeisheim. Vor einigen Jahren konnte er nicht mehr allein zu Hause leben und zog nach Wernswig in eine Wohneinrichtung für ältere Menschen. Vor zwei Jahren wurde seine Demenz so schlimm, dass er dauerhaft betreut werden musste. Seine Schwester holte ihn nach Kassel in ein Pflegeheim.
Gehörlose aus Hersfeld, Homberg, aber auch frühere Schulkameraden, haben versucht Kontakt zu ihm zu halten und ihn besucht.
Am 2. März wurde Hans Mladitsch auf dem Friedhof Kassel-Oberzwehren beerdigt.
Wir wünschen seiner Schwester und seinen Söhnen herzliches Beileid und Gottes Beistand in dieser Zeit der Trauer.