7. Sonntag nach Trinitatis (2021)

Emilio Marquez aus Puerto Rico ist mit 112 Jahren der älteste Mann der Welt. Auf die Frage, was das Geheimnis seines Alters sei, antwortet er: "Mitgefühl!"
Mitgefühl schenkt Leben - vielleicht nicht ein besonders langes Leben, aber sicherlich ein besonderes Leben.
...
Ein reicher, junger Mann fragte Jesus, wie er das ewige Leben bekommen könne. Am Ende kann er sich selbst die Frage beantworten: "Du sollst Gott lieben und deinen Mitmenschen und dich selbst." (Lukas 10, 25-37)
Mitgefühl - die Liebe zum andern Menschen - wird mich vermutlich nicht 100 Jahre alt werden lassen, aber sie macht mein Leben wertvoller und reicher. Ich erkenne den Wert und den Sinn des Lebens.

:) ...bei "green box" ist eine grüne Geschenkschleife keine gute Idee....lol

Weiterleitung zu Youtube Video, wenn Video oben nicht klappt