Am Samstag, den 4. Juni 2016 haben der Hörgeschädigten Bund e.V. und die ev. Gehörlosengemeinde Bad Hersfeld in der Mehrzweckhalle Bad Hersfeld/Sorga ihr 90 Jahr Feier90jähriges Jubiläum gefeiert.
Die gute Zusammenarbeit zwischen der Gehörlosengemeinde und dem Hörgeschädigten Bund e.V. Bad Hersfeld hat eine lange Tradition und geht bis auf die Anfänge seiner Gründung zurück. So hat das Team um den Vereinsvorsitzenden Lars Hübner, der auf der Jubiläumsfeier zu seiner großen Überraschung den Landesehrenbrief überreicht bekam, ein ansprechendes Programm vorbereitet.

20160604 123450 INDie Jubiläumsfeier wurde mit einem Festgottesdienst eröffnet, viele Ehrengäste konnten im Verlauf des Programms begrüßt und langjährige Vereinsmitglieder geehrt werden. Rainer Stracke und Nikolai Drugin haben ein Theaterstück aufgeführt und der Gebärdenchor Bad Hersfeld hat mit seinen Gebärdenliedern das Programm bereichert. So konnten die vielen Besucher und Gäste ein freundliches, gemeinsames Fest erleben. Sie wurden durch ein reichhaltiges Kuchenbuffet und durch das abendliche Grillen mit vielen leckeren Salaten wunderbar bewirtet.
Wie seit den Anfängen vor 90 Jahren haben auch im Jahr 2016 viele Mitglieder die Jubiläumsfeier tatkräftig unterstützt und so zu einem guten Gelingen beigetragen. Allen sei herzlich gedankt für das gute Miteinander und die schöne Jubiläumsfeier.