Abschied Erhard KaltofenAus der Marburger Gehörlosengemeinde ist Erhard Kaltofen im Alter von 70 Jahren verstorben. Sein plötzlicher Tod ist ein großer Schock für seine Familie und die Marburger Gehörlosengemeinschaft. Denn Erhard Kaltofen stand mitten im Leben. Er ist mit seiner Frau Karola, mit der er seit 1975 verheiratet war, viel gereist. Beide haben sich regelmäßig mit Freunden in Kassel und Frankfurt verabredet. Erhard war sehr sportlich: Er spielte Volleyball, Fußball, war ein Sportkegler und Skifahrer. Er engagierte sich genau wie seine Frau Karola in der Gehörlosenarbeit und im Vereinsleben. Mit seinem Sohn Lars und seiner Familie war er eng verbunden.
Sein Tod am 29. Januar kam völlig überraschend und hat große Betroffenheit ausgelöst. Viele Gehörlose und Hörende sind gekommen, um am 6. Februar auf dem Friedhof in Dodenau von ihm Abschied zu nehmen.