Marburg KHG Treffen INAm Mittwochabend, dem 11. Januar 2023, haben sich Studentinnen und Studenten der katholischen Hochschulgemeinde in Marburg mit Frank Beilborn, Reinhard Eckey und Matthias Heinisch getroffen. Es ging bei dem gemeinsamen Abend um das Kennenlernen der Gehörlosengemeinde und der Gebärdensprache. Das Interesse der Studentinnen und Studenten am Leben der Gehörlosengemeinde war groß und es kam zu einem lebendigen Austausch mit vielen Fragen und viel Spaß.
Die Gemeindereferentin der katholischen Hochschulgemeinde hat nach dem gemeinsamen Abend eine freundliche Mail geschickt. In ihrer Mail hat sie geschrieben:
„Lieber Herr Heinisch, vielen Dank für Ihren Besuch gestern Abend! Danke, dass Sie uns mit Frank Beilborn und Reinhard Eckey zusammen eine ‚andere‘ Welt nähergebracht haben. Es war superspannend, motivierend und verbindend. In den Gesprächen mit den Studis habe ich gemerkt, dass es jeder/m richtig Freude gemacht hat - vor allem das Lernen der Gebärdensprache und das fröhliche Kommunizieren miteinander! Sehr schön, dass ihr bei uns wart!
Gottes Segen und liebe Grüße
Viola Sinsel (Gemeindereferentin Katholische Hochschulgemeinde Marburg)“