Jakob KrupinskiMit großer Anteilnahme fand am 12.2.2020 die Trauerfeier von Jakob Krupinski in der Pfarrkirche St. Goar in Flieden mit anschließender Urnenbeisetzung statt. Viele Menschen waren gekommen, um sich von Jakob Krupinski zu verabschieden und ihn auf seinem letzten Weg zu begleiten. Herr Krupinski war bis 2013 Gemeindevorsteher der Gehörlosengemeinde Fulda – 12 Jahre lang hatte er dieses Amt gewissenhaft geführt und durch seine ruhige Art war er bei vielen Menschen beliebt. Jakob Krupinski verstarb am 26.1.2020 im Alter von 79 Jahren. Das Bibelwort der Trauerfeier lautete: Ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der Herr: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung (Jer 29,11).

Wir wünschen allen Trauernden, besonders den Kindern von Jakob Krupinski, alles Gute und Gottes Geleit durch diese schwere Zeit.

(Bericht Pfrin. Clara Sperzel)