Rainer StrackeAm Dienstag, den 20. August 2019, ist Rainer Stracke im Alter von 73 Jahren auf dem Bad Hersfelder Friedhof beigesetzt worden.

Der Tod von Rainer Stracke hat alle sehr betroffen gemacht. Denn er war ein liebenswerter Mensch. Im Gehörlosengottesdienst hat er immer mutmachende Worte gefunden und alle herzlich willkommen geheißen. Viele Jahre hat er sich in der Gehörlosengemeinde und früher im Gehörlosenverein engagiert. Er hat die Gehörlosen in Bad Hersfeld treu begleitet und gerne unterstützt. Seinen Dienst hat er stets sehr gewissenhaft und zuverlässig verrichtet. Sein freundlicher und verständnisvoller Umgang wurde von allen sehr geschätzt.

Er war gesundheitlich angeschlagen. Sein Tod kam doch plötzlich und wie ein Schock. Alle trauern mit seiner Frau und seiner Familie. Aber wir müssen loslassen und darauf vertrauen, dass Rainer Stracke in Gottes Hand geborgen ist.