Kassel: Gemeinsamer Konvent

Regelmäßig alle zwei Jahre treffen sich die Gehörlosenpfarrerinnen und –pfarrer aus Hessen und Nassau, der Pfalz und Kurhessen-Waldeck zu einem gemeinsamen Konvent. Dieses Jahr am 17. und 18. September 2018 in Kassel. Ein Thema war die Öffentlichkeitsarbeit. Ein Mitarbeiter des CVJM, Sebastian Vogt, war als Referent eingeladen und berichtete über die vielen Möglichkeiten im Internet, sich zu zeigen und Informationen zu geben.
Am zweiten Tag wurden dann Planungen für die Zukunft gemacht. Dieses Mal mussten wir weit in die Zukunft blicken: im Jahr 2021 ist der Ökumenische Deutsche Kirchentag in Frankfurt/ Main. Für diese Veranstaltung muss viele Vorbereitet werden, sowohl von uns, als auch von der katholischen Gehörlosenseelsorge.

Auf gute Zusammenarbeit!

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok