Sommerfest in HanauGemeinsames Sommerfest der Gebärdengemeinden Hanau und Fulda am 30. Juni 2018 im Clubheim des Gehörlosenvereins zu Hanau e.V.
Zum ersten Mal feierten die Gebärdengemeinden Hanau und Fulda ihr traditionelles Sommerfest in Hanau. Herrlicher Sonnenschein und super Stimmung!
Ab 12.00 Uhr Mittagessen: Leberkäse mit Kartoffelsalat. Wunderbar! Allen hat es sehr gut geschmeckt! Anschließend viel Zeit zum Plaudern.
Um 14.00 Uhr Sommerfest-Gottesdienst zum Spruch Jesu: "Ihr seid wie Salz der Erde." Wenig Salz ist genug, um den Geschmack zu verändern. Bedeutet? Jeder Mensch kann schon mit etwas Solidarität, Frieden und Liebe die Welt ein bisschen besser machen. Jeder bekam als Erinnerung einen kleinen Salzstreuer geschenkt.
Nach dem Gottesdienst nochmal viel Zeit zum Plaudern und für Kaffeetrinken. Für Kinder gab es eine Mal- und Spielstation.

Herzlichen Dank für die großartige Unterstützung, besonders an den Gehörlosenverein zu Hanau e.V.

M. Keller-Stenzel, Foto: privat